Entsorgung der alten Waschmaschine

Leider landen immer noch viele Altgeräte dort, wo sie eigentlich so gar nicht hingehören: Im Wald, am Straßenrand, auf der Autobahnraststätte. Aus vielerlei Gründen absolut unverständlich, umso mehr wenn man bedenkt, daß die Entsorgungskosten für eine handelsübliche Waschmaschine relativ gering sind.

Wer diese Kosten komplett sparen möchte, in dem guten Gefühl, daß die alte Maschine auch wirklich fachgerecht im Sinne aller aktuellen Umweltschutzvorschriften entsorgt wird, sollte sich die noch bis 03.05.2013 laufende Aktion von Amazon genauer ansehen.

Entsorgungs Aktion

Wer eine neue Miele Waschmaschine direkt bei Amazon und nicht über einen Marketplace Anbieter bestellt, hat die Möglichkeit die alte Waschmaschine gleich kostenlos bei Lieferung der neuen mitnehmen zu lassen. Die Aktion ist nur für die Miele Modelle auf der Aktionsseite gültig, das Altgerät muss aber natürlich nicht von Miele stammen. Mittlerweile bietet Amazon diesen Service auch bei anderen Anbietern an: Entsorgung von alten Waschmaschinen

Viele Details gibt es nicht zu beachten, damit die kostenfreie Entsorgungsoption greift, muß es sich bei der alten Maschine lediglich um ein freistehendes Gerät handeln. Die liefernde Spedition bringt die neue Waschmaschine zum Aufstellort und nimmt die alte dort gleich mit, bietet aber keinen Installationsservice oder baut Einbaugeräte aus.